Mallorca -Die ersten Eindrücke


Es gibt die verschiedensten Gründe nach Mallorca zu fahren. Die einen fahren nach Mallorca nach dem Motto „Sonne, Strand & Meer, andere wiederum übersetzen Mallorca mit Partyinsel und Urlauber wie wir genießen das Hinterland. Wir haben unser Zelt auf den einzigen (inoffiziellen) Zeltplatz dieser Insel aufgebaut. Die notwendigsten sanitären Anlagen sind vorhanden. Geduscht wird mit Kaltwasser.

Kalt duschen, man muss sich zwar daran gewöhnen, aber dafür gibt es andere Annehmlichkeiten. Da auch die Einheimischen hin und wieder den Zeltplatz für Veranstaltungen benutzen, hatten wir das große Glück, dass fertiges Brennholz auf dem Campingplatz bereit lag. So war es jedem Abend möglich, gemütlich beim Lagerfeuer zusammen zu sitzen und sein Essen zuzubereiten.

Hier ein erster Eindruck von der Umgebung. Ein paar einfache Kletterübung sind direkt am Zeltplatz möglich.

Vom Zeltplatz bis zum Meer sind es einige Stunden mit dem Bus oder eine gute Stunde mit dem Mietwagen. Wir sind zweimal hin gefahren und haben ein wenig Sonne, Strand und Meer genossen. Die restliche Zeit haben wir zum Einkaufen genutzt, da die Lebensmittelauswahl und die Preise in der Gegend um den Zeltplatz nicht überzeugend war.