2009


Schwarzwald und die Schweiz

Im Sommer 2009 haben wir einen großen Familienurlaub unternommen. Groß in der Hinsicht, dass nicht nur Matorina, Rong und ich in den Urlaub gefahren sind, sondern auch die Eltern von Rong in Deutschland waren und uns im Urlaub begleitet haben. Unser „Stützpunkt“ in unserem Urlaub war der Ort

Dittishausen? Wie findet man dieses Dort auf der Landkarte bzw. wieso entscheidet man sich, in diesem Dorf Urlaub zu machen? Die Antwort ist einfach. In diesem Ort habe ich bereits zusammen mit meinen Großeltern, Eltern, Geschwistern sowie Onkel, Tante und Cousins mehrere Sommerurlaube verbracht und schöne Erinnerungen an dieses Zeit gehabt. Zudem liegt es grundsätzlich Zentral für die verschiedenen Urlaubsziele die wir uns vorgenommen hatten.

Von hier aus ging es dann nach:

Freiburg im Breisgau ist mit seinen alten Gebäuden eine Stadtbesichtigung wert.

um anschlie0end weiterzufahren zum

Bei Weil am Rhein stoßen die Schweiz, Frankreich und Deutschland aufeinander. Die Grenze zwischen Frankreich und Deutschland bildet hierbei der Rhein. Südlich von Deutschland liegt die Schweiz, genauer gesagt die Stadt Basel.