Venedig – Split


Das Kreuzfahrtschiff lag in der Nähe des Bahnhofs von Venedig. Dieses zu erreichen, war ein angenehmer Spaziergang von etwas 20-30 Minuten. Das Kreuzfahrtschiff zu betreten, war jedoch ein wenig aufwendiger. Sicherheitscheck, Gepäckabgabe, Fotos erstellen und der Empfang an Bord kostete viel Zeit – insbesondere weil für viele andere ebenfalls Venedig der Starthafen gewesen ist.

Zum anderen braucht man Geduld. Das Zimmer war noch nicht fertig, das Gepäck erreichte uns erst nachdem das Schiff bereits abgelegt hatte – wir hatten es am Bahnhof dem Gepäckservice übergeben – aber der Empfang hatte seine schönen, angenehmen Seiten.

Achtung – habt ihr auch eine Kreuzfahrt mit „See-Tagen“. Nutzt die Zeit des Wartens, Euch um das Abendprogramm an diesen Tagen zu kümmern. Ansonsten sind die besten Zeiten bzw. Plätze bereits belegt.