Santorini


Vom Kreuzfahrtschiff zur Insel dauert der Transfer ca. 10 – 15 Minuten – aber Achtung, das zugehörige Ausschiffen dauert wesentlich länger.

Während man sich der Insel nähert, versteht man, wieso einen die Möglichkeit geboten wird, entweder eine Seilbahn oder einen Transport mit einem Esel zu buchen.

Die Anlegestelle liegt am Fuße einer sehr steilen und sehr hohen Böschung. Um das Zentrum der Insel zu erreichen, gibt es 2 Wege. Zum einen kann man die Seilbahn nehmen – inklusive der notwendigen Wartezeiten – oder man nimmt den geschlängelten Weg in Angriff – entweder mit einem Esel oder auf den eigenen Füßen.

Der Weg nach oben lohnt sich – man hat eine sehr gute Aussicht auf die Insel und das umgebende Meer. Man darf sich aber nicht wundern, man wird nicht nur sein eigenes Kreuzfahrtschiff sehen können…

Auf der Insel selbst und in der Nähe gibt es verschiedenste Ausflugsziele, teilweise über das Kreuzfahrtschiff buchbar. Wir haben uns stattdessen ein wenig aus dem Touristentrubel gelöst, und die Umgebung des Zentrums und die umgebenen Landschaft erwandert.