Mallorca – Die Wanderungen


Die Wege im Bereich des Zeltplatzes

In der Nähe des Zeltplatzes gibt es eine Steinformation, die einem Kamel ähnelt. Wer also schon immer einmal ein Kamel reiten wollte, vor lebenden Tieren aber Angst hat, kann hier seine Kletterkünste unter Beweis stellen.

Mit die höchsten Berge der Insel Mallorca liegen in der Nähe des Zeltplatzes. Einer dieser Berge ist der Tomir. Hier sind wir gerade dabei, die steilste Passage zu erklimmen. Mehr Fotos vom Weg haben wir leider nicht, denn entweder ist man noch im Wald versteckt, so dass sich keine Fotos lohnen, oder man muss sich auf den Weg konzentrieren, da der Abgrund nicht weit ist.

Wir sind hier zwar noch nicht auf dem Gipfel, aber bereits von hier hat man eine überwältigende Aussicht.

Noch ein Abschiedsfoto und schon geht es wieder zurück zum Zeltplatz.

Vom Zeltplatz aus gibt es die verschiedensten Wanderwege. Einer von diesen ist nur am Wochenende geöffnet. Das erste Teilstück des Weges geht einige Zeit lang an einer gut befahrenen Straße entlang, so dass die ersten Kilometer nicht umwerfend sind. Der zweite Abschnitt ist dann ein langsamer aber stetiger Aufstieg bis man den Pfad erreicht, der einen von der Landseite des Berges auf die Meerseite führt. Hier haben wir die Meerseite erreicht und damit die Hälfte des Weges geschafft. Der Rückweg geht überwiegend an der Küste entlang und führt direkt zum Zeltplatz zurück.