Segeln Bostalsee


Mit Freunden etwas gemeinsam zu unternehmen, ist immer wieder etwas schönes. Jedoch was unternimmt man? Ohne Matorina eingerechnet beträgt der Altersunterschied bereits ca. 40 Jahre.

Wir haben uns für eine Segeltour auf dem Bostalsee entschieden inklusive Picknick.

Wenn man genau hinsieht, dass Wasser auf dem Bostalsee war ohne jegliche Wellenansätze – kaum Wind. Gechartert hatten wir das Boot für 3 Stunden. Die Aufgabe von Matorina als Skipper in der ersten Stunde war es den Wind zu finden, oder einen Teil der Crew zum paddeln zu animieren.

Das hat dem Spaß jedoch nicht geschadet. Es wurde gelästert, Witze gerissen und die mitgebrachten Speisen und Getränke genossen.

Es wurden viele Fotos gemacht, nur die fleißige Skipperin ging hierbei fast unter. Aber doch, folgend auch Beweise, dass Matorina auch am Board war.

Selbst Luna war mit am Board. Und als Matorina einmal eine Pause benötigte, durfte ich auch einmal an die Pinne.