Split – Santorini


Mit dem Flugzeug braucht man für diesen Weg mindestens 4 Stunden, das Schiff ist hier über 36 Stunden unterwegs. Dies bedeutet für uns, der erste Tag auf See. Der Abend begann mit dem üblichen Abendessen – es hat sehr gut geschmeckt – die Aufführung im Theater war auch sehr gut – haben leider aber nur die letzte Aufführung buchen können – frühzeitig zwingend erforderlich – und das Wetter war windig, nass und kalt. Längere Zeit das Oberdeck mit den Pools zu besuchen, war daher ausgeschlossen.

Was macht man in diesem Zeitraum – das Schiff erkunden, Tanzen, Sport, Lesen und die Restaurants und Bars besuchen.

Die Reise endet dann in der Bucht von Santorini. Die Insel wird nicht direkt angefahren, stattdessen kommen örtliche Transportboote, welche die Touristen an die Küste übersetzen.