Die Anreise
Von vielen Reisenden erfährt man, dass Rügen ein Paradies für Fahrradfahrer sein soll. Wie kommt man jedoch nach Rügen zusammen mit 3 Fahrrädern – es musste ein Distanz von über 900 km überwunden werden.
Wir entschieden uns für die Lösung „Deutsche Bahn AG“. Aufgrund der Entfernung entschieden wir uns einen Stopp in Stralsund einzulegen. Trotz der Entfernung mussten wir bis Stralsund nur 1x umsteigen.
Die Ankunft
Rügen, eine Insel die gut für Fahrradfahrer geeignet sein soll? Diese Einschätzung haben wir am Tag der Ankunft nicht bestätigen können, auf jeden Fall nicht für unsere ungefederten Fahrräder. Denn die Hälfte der Strecke vom Bahnhof zu unserem Zeltplatz hatten die Straßen Kopfsteinpflaster als Oberfläche.
Der Zeltplatz lag in der Nähe der Küste auf dem Gelände der Gemeinde Breege.
Die Freizeit
In der Freizeit haben wir den in der Nähe gelegenen Strand, die Gemeinde Breege und weitere Sehenswürdigkeiten in der Umgebung aufgesucht und viel Spaß gehabt.
Die Fortbildung
Ergänzend wurde der Urlaub dazu genutzt, erste Segelerfahrungen zu machen – Matorina und Rong – sowie den Sportbootführerschein – Stefan.
Die praktische Prüfung konnte in Breege abgelegt werden, jedoch für die theoretische Prüfung musste Stefan für einen Tag nach Rostock fahren.