Harz – Teufelsmauer & Co


Die erste Woche des Urlaubs war vorbei, die zweite Woche hatte eine Besonderheit. Matorina und unsere Wege haben sich getrennt. Matorina wechselte in ein „Wildnis-Camp“ im Harz, wir suchten uns einen neuen Zeltplatz und setzten die Besichtigungen und Wanderungen fort.

Das Wildniscamp

Das Wildniscamp ist und war ein Angebot der NaturFreunde Stecklenberg. Am Ende gab es keine Fotos, sondern einen Film von diesem Camp. Diesen können wir leider nicht Online stellen. Hier ein paar Fotos.

Und die Eltern blieben wo?

Oft im Bereich des Teufels. Entweder war es die Teufels Brücke, oder die Teufelsmauer oder der Teufelsmauer-Stieg.

Quedlinburg

Weiterhin haben wir Quedlinburg besucht. Eine Stadt voller Fachwerkhäuser und einem Schloss.

Hexentanzplatz (Thale)

Im Großraum Thale gibt es den Hexentanzplatz. Diesen kann man von der Stadt aus erwandern oder auch mit der Seilbahn erreichen.

Der Urlaub endete dann mit einen kurzen Besuch bei den Eltern und anschließend ging es wieder mit dem Zug zurück nach Hause.