Kann man im Spätherbst in Deutschland noch Urlaub machen? Es ist immer eine Frage der Perspektive – oder? Schulferien mussten wir nicht mehr berücksichtigen, jedoch sollte es ein Urlaubsort sein, an dem wir Luna ohne weiteres mitnehmen konnten und der zur Entspannung geeignet sein sollte. Unsere Wahl viel auf
Immenstaad am Bodensee
Ein Ort direkt am Bodensee, ein Apartment mit Blick auf den See und R U H E. Die Anzahl der Touristen im Ort konnte man wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Zwar bedeutete das zugleich, dass auch das Freizeitprogramm für Touristen nicht mehr vorhanden war, aber die örtlichen Busverbindungen waren gut, die Bewirtung im Restaurant sehr gut, das Hallenbad geöffnet und ausreichend Wanderwege und Sehenswürdigkeiten im Umkreis vorhanden.
Hierzu einige Impressionen:
Wundert ihr Euch wieso Matorina mit im Urlaub dabei ist? Sie hat uns nur für das Wochenende besucht, am Sonntag musste Sie wieder zur Universität reisen.
Friedrichshafen
Damit Matorina die Fahrt zur Universität erleichtert wurde, haben wir Sie auf den ersten Teilabschnitt begleitet, wir sind mit Ihr zusammen nach Friedrichshafen gefahren, dort noch gemeinsam Mittag gegessen und Sie anschließend zum Bahnhof gebracht. Hierzu einige Bilder:
Meersburg
Die ersten Tage am Bodensee zeigte der Herbst nicht seine schöne Seite, Nebel, Dunst und Wolken haben uns oft begleitet. Nachdem Matorina abgereist war, entschied sich das Wetter jedoch, das wir auch Sonnentage am Bodensee erleben dürfen.
Einer dieser Sonnentage nutzen wir um nach Meersburg zu fahren. Von hier hätten wir auch nach Konstanz übersetzen können, dies wurde uns jedoch aus verschiedenen Gründen zu stressig, so dass wir Meersburg vertiefter erkundeten.