Harz – die ersten Tage


In den letzten Jahren haben wir verschiedene Gegenden der Welt erkundet, von Deutschland hatten wir bisher wenig gesehen. Also hatten wir uns entschieden Deutschlands Mitte aufzusuchen, den Harz.

Die Anreise erfolgte überwiegend mit der

Überwiegend, den viele Bereiche des Harz sind nicht optimal mit Bus und Bahn und zugehörigen schweren Gepäck erreichbar. Daher haben wir uns ab Kassel ein Auto gemietet.

Zuerst ging es zum

CAMPINGSTELL- UND ZELTPLATZ „AN DER TALSPERRE”, Thale

Waldspaziergänge für die Eltern und Reiten für Matorina waren angesagt. Für das leibliche Wohl sorgte der „Trangia Sturmkocher“.

In der Nähe gibt es mehrere Talsperren. Wir sind zur Wendefurther Talsperre gelaufen und haben uns einen schönen Tag auf der Bode gemacht.

Vom Zeltplatz aus sind weitere verschiedenste Sehenswürdigkeiten erreichbar, zum Beispiel

Schloss und Schlossgarten Blankenburg

Das Schloss Blankenburg wurde bereits öfters als Kulisse für Serien und Filmen genutzt. Daher war es ein einfaches Matorina davon zu überzeugen, eine Schlossbesichtigung durchzuführen.