Tauchen lernen


Im späten Frühjahr 2016 kamen wir auf die Idee, dass wir über Weihnachten auf die Malediven fliegen wollten – Die Malediven zu erkunden, das bedeutete für uns, dass wir uns nicht nur auf die Strände konzentrieren wollten, sondern auch auf die Unterwasserwelt, von der uns Freunde bereits vorgeschwärmt hatten.

Bei den ersten Überlegungen haben wir uns die Frage gestellt, wie tief wir in die Unterwasserwelt eintauchen wollten – Schnorcheln, Tauchen (lernen vor Ort) oder bereits in Deutschland den Tauchschein machen. Wir entschieden uns für die Dritte Variante.

Die folgenden Fotos zeigen bereits den 2. Schritt. Tauchübungen im Schwimmbecken. Davor und parallel dazu musste die zugehörige Theorie gelernt werden.

Nachdem die ersten theoretischen und praktischen Übungen abgeschlossen waren, wurden die Praxisübungen im Freigewässer fortgesetzt. Immer in Begleitung des Tauchlehrers. Die geringen Sichtweiten im See haben uns sehr überrascht. Aber obwohl Anfang September, hat das Wetter noch sehr gut mitgespielt.

Zum Abschluss der Tauausbildung ging es dann nach  Lultzhausen, Luxemburg an einem Stausee des Naturpark Obersauer.

Den Urlaubsbericht über die Malediven findet Ihr hier: Malediven